[KriegerDesLichts] Paulo Coelho Online

adminGedanken Leave a Comment

Dieser Artikel wurde am 29. Mai 2003 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Ich nehme einmal an, viele kennen Paulo Coelho und seine Bücher, das bekannteste unter ihnen wahrscheinlich noch immer Der Alchimist. Mein liebstes allerdings Der Jakobsweg, das sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat, daß Pilgern wieder “in” ist. Wider aller Erwartung, wenn man beachtet, wie viele Leute heute noch an Gott glauben. An einen chistlichen Gott, um es genau zu sagen. Begrenzt auf die westliche Welt natürlich. Man darf ja nicht übertreiben. In großen Teilen der Welt ist ja Religion noch immer ein anerkanntes Denkschema zur Erklärung der Welt. Ein schlechtes? Und ist es bei uns noch en vogue, religiös zu sein, speziell christlich? Paulo Coelho versucht in allen seinen Romanen, Erklärungen zu liefern, die sein Gottesbild bestärken und erklären versuchen. Was diese Bücher zu etwas Besonderem macht. Mein ich mal. Auf seiner Seite veröffentlicht er, ganz wie ein regelmäßiger Weblog… wenn man es so betrachten darf… kurze Geschichten und Erzählungen, die allesamt versuchen, Fragen zu beantworten. Und daß die Fragen die grundlegende menschliche Existenz betreffen, ist auch klar. Für alle, die das interessiert, es git sogar einen Newsletter, um diese Ausführungen auch bestimmt nicht zu versäumen. Ich kanns nur empfehlen, sich das mal anzusehen. Unter untenstehender Adresse.

[Warrior of the Light]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert